(Aus)Tauschen
Wir schenken Ihnen ein Buch – Sie schenken uns eine Rezension! In der LIBREAS-Redaktion liegen noch mehrere feine Titel, die darauf warten rezensiert zu werden. Es handelt sich dabei um:
- Zentralarchiv Staatliche Museen zu Berlin: Kunst recherchieren. 50 Jahre Zentralarchiv der Staatlichen Museen zu Berlin. 2010.
- Winfried Nerdinger (Hrsg.): Die Weisheit baut sich ein Haus. Architektur und Geschichte von Bibliotheken. 2011.
- Engelbert Plassmann / Hermann Rösch/ Jürgen Seefeldt / Konrad Umlauf: Bibliotheken und Informationsgesellschaft in Deutschland. Eine Einführung. 2011.
- Jochen Steinbicker: Zur Theorie der Informationsgesellschaft. Ein Vergleich der Ansätze von Peter Drucker, Daniel Bell und Manuel Castells. 2011.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: redaktion@libreas.eu und wir senden Ihnen das gewünschte Exemplar zu. Am besten so schnell wie möglich, dann liegt es pünktlich unter Ihrem Weihnachtsbaum 😉
Außerdem kann gerne rezensiert werden:
Reussner, Eva M.: Publikumsforschung für Museen. Internationale Erfolgsbeispiele. transcript-Verlag 2010.
Auch wenn es jetzt bereits nach Weihnachten ist: Gilt das Angebot immer noch? Und daran anschließend: Ist man als Student (Kultur und Technik, Wissenschafts- und Technikgeschichte) mit genug Credibility ausgestattet, um eine Rezension zu einem der Bücher schreiben zu dürfen? 🙂
Danke vorab.
Ob das Angebot noch gilt, hängt ganz vom Wunschtitel ab. Ansonsten ist es weniger die Credibility auf die es uns ankommt, als der Mut sich mit einer entsprechenden Auseinandersetzung in die Fachöffentlichkeit zu wagen. Die LIBREAS-Redaktion hat insgesamt eher wenig Berührungsängste und viel Vorschussvertrauen. Alles weitere dann vielleicht besser per E-Mail an die angegebene Adresse.