LIBREAS.Library Ideas

It’s the frei<tag> Countdown. Noch 24 Tage.

Posted in LIBREAS aktuell, LIBREAS Veranstaltungen, LIBREAS.Feuilleton by libreas on 17. Mai 2011

„Noch 24 Tage und dann ist Weihnachtszeit“, sagt man für gewöhnlich. Wir werden jedoch in 24 Tagen den 10.06. haben, Weihnachten ist bis dahin zum Glück noch in weiter Ferne, und freuen uns auf die erste Unkonferenz frei<tag> am Berliner Institut.

Pünktlich für den Bibliothekartag 2011 haben bereits zahlreiche Teilnehmer die ersten Unterlagen in Händen halten dürfen. Ein LIBREAS-Redaktionsmitglied konnte jedenfalls heute den A5-Umschlag aus dem Betriebspostfach ziehen: das gedruckte Programm, das 15 Euro werte Namensschild, das eine BVG-Fahrtberechtigung beinhaltet, sowie die einzelnen Gutscheine, mit denen man/frau sich das Rahmenprogramm während der viertägigen Konferenz vorab zusammenstellen konnte.

Blättert man im Programm, das sich übrigens einer angenehmen und taschenfreundlichen Größe erfreut, erfährt man, dass der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit Schirmherr dieser Veranstaltung ist, die ersten Fortbildungsveranstaltungen am Dienstag, 7.6. um 13.30 Uhr, Arbeitssitzungen jedoch bereits um 9 Uhr, beginnen, die Posterausstellung am Mittwoch und Donnerstag mit 31 Postern zu sehen sein wird.

bibliothekartag 2011 und frei

bibliothekartag 2011 und freitag 2011

Auch das über die Bundesländergrenzen hinweg bekannte Format „Lange Nacht der…“ lädt anlässlich des 100. Bibliothekartages am Mittwoch erstmals als Aktion „Lange Nacht der Bibliotheken“ in Berlin zu vielfältigsten Angeboten ein, was eine sehr gute Idee ist und bestimmt bei den Berlinern ankommt!

Die A-Z-Informationen erweisen sich als hilfreich –  sehr schön ist die Kooperation mit der Deutschen Bahn, die die Anreise um ein vielfaches kostengünstiger macht, allerdings wurde leider das Stichwort WLAN vergessen.

Teilnehmer der Unkonferenz frei<tag> erhalten keine papiernen Unterlagen, diejenigen die, gern daran teilnehmen möchten, können sich gern im Wiki eintragen. Alle Informationen gibt es im frei<tag>-Wiki

Vorfreude ist die schönste Freude: Bibliothekartag und Unkonferenz frei<tag> 2011 in Berlin😉

Tagged with:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] It’s the frei<tag> Countdown. Noch 24 Tage. (17. Mai 2011) […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: