LIBREAS.Library Ideas

It’s the frei<tag> Countdown. Noch 31 Tage.

Posted in Hinweise, LIBREAS aktuell, LIBREAS Veranstaltungen by libreas on 10. Mai 2011

Es ist ziemlich genau ein Monat bis zum Ende des Bibliothekartags 2011 und zugleich des frei<tags> Version 1.0. Daher liegen die heute herangelieferten Flyer-Karten zur Unkonferenz gerade noch so im Zeitplan und demnächst liegen und fliegen sie an diversen Punkten Berlins.

Als Vorgeschmack bemühen wir uns nach Möglichkeit, jeden Tag bis zum großen Tag ein Stadtbild mit Karte an dieser Stelle auszuliefern. Die erste Aufnahme zeigt eine eher unspektakuläre Aussicht vom Balkon des IUWIS-Büros im Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft und entstand nach einem exzellenten Vortrag im Berliner Bibliothekswissenschaftlichen Kolloquium zum LuKII-Projekt, der sich deshalb als besonders für den frei<tag> auszeichnet, weil er die meisten der Organisatoren sammelte und hinsichtlich des Wissens zur digitalen Langzeitarchivierung synchronisierte. Dieses Thema ist am 10. Juni also schon mal kompetent besetzt.

frei-Countdown

"We're heading for Venus and still we stand tall" - Europes Frühlings-Smash-Hit aus dem Jahr 1986 muss als der Rock-Evergreen der 1980er Jahre gelten. Zur Unkonferenz steht er nur in loser Beziehung, drängt sich aber als Titel für die Fotoserie zum Ereignis geradezu auf. Vor Ort, das geloben wir, wird eine ganz andere Musik spielen.

Tagged with:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] It’s the frei<tag> Countdown. Noch 31 Tage. (10. Mai 2011) […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: