LIBREAS.Library Ideas

Noch mehr zur Biblioblogosphäre. Heute: Library Mistress.

Posted in Sonstiges by Ben on 21. April 2007

Ich habe es schändlicherweise verabsäumt, meine Antworten rechtzeitig zu schreiben, das hole ich hiermit nach, bevor ich den Artikel lese.

schreibt die Library Mistress schon am Montag und wir haben es erst jetzt entdeckt. Verlinken wollen wir es selbstverständlich trotzdem.

Mein Lieblingszitat, das ich persönlich auch gern dick unterstreichen würde (und dies, da ich es hier kann, auch tue) ist dieses:

Ich denke aber, dass wir Web 2.0-Freaks die Breitenwirkung dieser Tools im Bibliothekswesen noch sehr überschätzen.

Was aber die Erfahrungen mit den Studierenden am Institut angeht, habe ich schon den Eindruck, dass das institutsangehörige IB-Weblog in den letzten Jahren für das Gros zum alltäglichen Ansurfpunkt geworden, nicht zuletzt, weil viele studienalltagsrelevante Mitteilungen hier veröffentlicht wurden. Mit der neuen Webseite ändert sich das jetzt – mal sehen, ob uns diese institutseigene Leseklientel dennoch erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

