LIBREAS.Library Ideas

LIBREAS Nummer 7 „Bibliotheksalltag International“ – verspätet

Posted in LIBREAS aktuell, LIBREAS Call for Papers by Ben on 19. November 2006

Dann war es am Ende doch etwas großspurig den 20. November als Ausgabetermin für die 7. Runde LIBREAS vorherzusagen. Die Ursachen sind in einer Verkettung unglücklicher Umstände zu suchen, bei denen einem Gerätedefekt eine ziemlich zentrale Rolle spielt. Ein Ersatzgerät ist angefordert, wird hoffentlich im Laufe der nächsten Woche eintreffen und – so hoffen wir alle – die Vollendung des Begonnenen ermöglichen.

Das Material, welches uns vorliegt, ist in jedem Fall vielversprechend. Unsere kleine virtuelle Bibliotheksweltreise führt uns zwar nicht repräsentativ durch alle Kontinente des blauen Planeten, aber immerhin nach Frankreich, Island, Polen, Südkorea, Singapur und Japan. Und natürlich auch nach Deutschland, hier u.a. nach Berlin. Weiterhin haben wir eine Reihe Buchbesprechungen, etwas „Soziale Software“ und die Auflösung unseres Gewinnspiels im Programm.

Bereits online ist der aktuelle Call for Papers für die Ausgabe 8 in der es um das Thema „Stadt und Bibliothek“ gehen wird.

Tagged with: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: